STERNGUCKER

9. Reisetag. Sonntag, 12. August 2012. In Sisteron.

Übernachtung: Camping Municipal des Pres Hauts, Sisteron

 

Der Logbucheintrag für den 12. August ist schnell gemacht. Abtauchen, auf Abstand gehen und Langsamkeit sind die Vorzeichen für diesen Tag. Lesen, Spielen, Schwimmen, kontemplatives (jaja, schlagt nur nach) Wäschewaschen der Tagesinhalt. Ja, dafür habe ich auch auf Reisen eine Leidenschaft. Und wenn in der Tvätt-Stuga, so wie hier, auch noch eine Miele auf mich wartet, gibt es kein Halten! Kinderhemdchen rein. Tür zu. Temperatur auf 40 Grad, Feinwäsche. Drehzahl geregelt. Jeton eingeworfen und die sanften Umdrehungen der Miele verfolgt. Ich brauche definitiv keinen Yoga-Kurs!

Für den Abend haben wir ein schönes Familien-Programm. Campingstuhl auf Liegeposition, Blick himmelwärts gerichtet und Sternschnuppen zählen. In diesen Tagen fallen besonders viele runter. Und dann: Augen zu und feste wünschen! Welche Wünsche mein Mann und die Kinder wohl in den Himmel schicken? Gestern haben wir beim Sternegucken übrigens die ISS auf ihrem Flug gesichtet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0