Gewogen und für gut befunden

Ruhig ist es um uns Fahrtenschreiber geworden.

Der Juli war gefüllt mit Abschieds- und Sommerfesten in Schule, Sportverein und Kindergarten. Unser Kapitän der Landstraße feierte Geburstag, die zauberhafte Tochter trat mit ihrem Verein zum Mannschaftswettkampf an und begeisterte uns mit einem Querflöten-Ensemble der Musikschule beim Konzert. Die Kirchengemeinde feierte Sommerfest, wir hatten ein schönes Wochenende mit Freunden zum Weinfest in Würzburg, Hausaufgaben und letzte Prüfungen wollten erledigt und bestanden sein, Spielfreunde getroffen werden und die Tage bis zu den Sommerferien haben wir am Frühstückstisch eifrig gezählt. Noch zwei Schultage, und dann sind auch die lang erwarteten Sommerferien in Bayern endlich da.

Langsam macht sich Reisestimmung breit. Noch 7 Tage und wir starten. Der Count-down läuft, erste Vorbereitungen wurden getroffen. Reiseliteratur und Bücher wanderten heute in die Villa, das Boot wurde verstaut und Thomas machte sich mit David auf den Weg zum ortsansässigen Kieswerk. Dort sollte die Villa gewogen werden. Das Ergebnis: Villa samt Sohn und Hausrat, halb gefülltem Wassertank und vollem Dieseltank ergaben 3160 Kilogramm. Von den zulässigen 3500 kg Gesamtgewicht sind wir eine ganze Ecke entfernt. Passt! Frau wird also -hoffentlich diskussionslos- das ein oder andere Extra-Paar Schuhe, Bücher und diverse andere Schönigkeiten mit an Bord nehmen können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0