Lach- und Sachgeschichten aus der Villa

Heute: Schlösser

Das ist Thomas. Er schaltet seine Bohrmaschine an und bohrt zwei Löcher in die Türe des Wohnmobils. Warum er das macht und was er in diesen Löchern befestigen mag, schauen wir uns mal ganz genau an.

Erst mal befestigt er mit zwei Schrauben diesen weißen Kasten an den Löchern in der Türe. Wenn man genau hinsieht, gibt es Schlüssel an dem weißen Kasten. Der weiße Kasten ist ein Schloss.

Achtung, wenn man am Drehknauf dreht sieht man, wie sich ein Bolzen vorschiebt und damit die Beifahrertür verschließt. Und dann kann man mit dem Schlüssel das Schloss zusätzlich verriegeln.

Jetzt haben beide Türen ein zusätzliches Schloss. Und weil es nicht nur freundliche, nette Menschen wie euch und uns auf dieser Welt gibt, sondern weil man vielleicht auf der Reise durch die große, weite Welt auch auf Schurken, Halsabschneider oder Halunken treffen kann, hat Thomas diese zusätzlichen Schlösser eingebaut. 

Gut gemacht, Thomas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0