Eine Runde drehen und ein runder Geburtstag

"Gut Genug! Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz" unter dieser Überschrift steht meine Fastenzeit "7 Wochen ohne" seit Aschermittwoch. 7 Wochen freiwillig verzichten, etwas aushalten, mir etwas zumuten. Eine Herausforderung!

Und: der Mangel tut auch gut. Der (zeitlich begrenzte) Verzicht fällt leichter als gedacht oder gar befürchtet! Außerdem: die Anzeige auf der Waage entlockt mir ein breites-breites Grinsen!

Und mitten in diese Zeit fällt nun ein ganz besonderer Jubeltag: meine jüngste Schwester wird 40!

Also, nur kein falscher Ehrgeiz - wenn das kein Anlass zum Fastenbrechen ist, weiss ich auch nicht was?!

Ich freue mich schon auf das Glas Sekt, um auf das Geburstagskind und das neue Jahrzehnt anzustoßen.

Wir reisen zur Party am Samstag in der Villa Knaus an. Unser mobiles "Fastenbrechen" sozusagen und die Eröffnung der Saison: endlich wieder eine Runde mit dem WoMo drehen!

Und während die Kinder (hoffentlich!) friedlich in den Betten schlummern, werden wir das neue Lebensjahr gebührend begrüßen. Wenn das keine runde Sache ist!  

 

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Andrea, und im neuen Lebensjahr viel Freude, Glück und Sonnenschein.

Herzlich Willkommen im Club der 40er und:

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, in Bäume zu klettern." (Astrid Lindgren)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Dienstag, 13 März 2012 10:44)

    Liebe Martina,

    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Wenn ich mich da nicht freu 40 zu sein. Demnächst werde ich auf einen Baum klettern!
    Freu mich darauf mit euch zu feiern.

    Liebe Grüße
    Andrea