Ich packe meinen Koffer und nehme noch mehr Bücher mit

In den letzten beiden Posts haben wir euch unsere Sommerferienlieblinge aus dem Bücherschrank verraten. Im dritten Teil findet ihr die schrecklichsten Mütter der Welt, pures Sommerglück und großes Idiotenpech und ein wirklich phantastisches Malbuch. 

 

Die schrecklichsten Mütter der Welt. Sabine Ludwig. Gelesen von Anne Moll. Oetinger Audio

 

In vier Stunden und 32 Minuten kommt man auf der Autobahn schon ein gutes Stück weit. So lange dauert auch das Hörbuch von Sabine Ludwig, das mich schon wegen des Titels neugierig macht. Unser zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber hat das Buch vor einiger Zeit gelesen und uns das Hörbuch ans Herz gelegt. Wir sind gespannt!

 

Tanten-Alarm! Das Rätsel der verschwundenen Mütter. Ganz eindeutig: Emily, Bruno und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt. Doch nachdem sie an einem Online-Wettbewerb teilgenommen haben, geschieht ein Wunder: Ihre Mütter verschwinden und es tauchen Tante Annas auf, die den Kindern jeden Wunsch erfüllen. Doch irgendetwas stimmt mit diesen Tanten nicht! Als Emily, Bruno und Sofia sich kennenlernen und merken, dass sie das gleiche Schicksal erleiden, beschließen sie, ihre Mütter zu suchen - und machen eine unglaubliche Entdeckung...

 

 

 

 

Mein phantastischer Ozean. Johanna Basford. Fischer Verlag

 

Mein phantastischer Ozean entführt Malfreunde in eine wunderbare, detailreiche Unterwasserwelt, die darauf wartet, mit schönen Farben ausgemalt zu werden. In diesem Ozean-Malbuch versinken nicht nur ältere Kinder, sondern oft auch ihre Mütter gern. Ein echter Gernzeitverbringer für regnerische Urlaubstage und ein prima Einstieg ins Einfach-mal-vor-sich-hingucken. Nicht vergessen: schöne Stifte dazu verschenken!

 

Aus der gleichen Reihe gibt es übrigens auch das Postkartenbuch "Mein verzauberter Garten" mit 20 Postkarten zum Anmalen, Herausnehmen und Verschicken - ein etwas anderer Urlaubsgruß für die Lieben zu Hause!

 

 

Sommerglück und Idiotenpech. Beate Dölling. Beltz und Gelberg

 

Wegen akutem Kindermangel soll die geliebte Dorfschule mit Teich, Baumhaus und Schulgarten geschlossen werden. Eine entsetzliche Nachricht für die Kinder, die alles daran setzen ihre Schule zu retten. Um Einfälle sind Leonie, Flora und Johan nicht verlegen und versuchen schon mal, Fünfjährige fit für die Schule zu machen. Der kleine Sven zeigt sich zwar schulresistent, weil er mitten in der Treckerphase steckt, doch was ist mit Amanda, Konrads kleiner, schüchterner Schwester? Beide sind plötzlich spurlos verschwunden ... 

Beate Dölling erzählt mit viel Charme und Witz eine herrliche Sommergeschichte um die Rettungsaktion einer Traumschule in denen auch ein paar Idioten dem Sommerglück keinen Abbruch tun. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0