Ein Sonntag zum Glücklichsein

9. Reisetag. Sonntag, 22. Mai 2016. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Schon am Vormittag klettern die Temperaturen rasch auf fast 30 Grad. Auftakt für diesen sonnigen Sonntag ist ein ausgiebiges Frühstück vor der Stuga. 

Die Pläne für diesen Sonntag sind schnell gemacht: Barfuss gehen, in die Sonne blinzeln, im Teich schwimmen. Manchmal sind es gerade diese kleinen, unspektakulär feinen Tage, die wir sehr mögen. Und wenn sich Glück noch dehnen lässt, dann sicher zwei Kilometer über Kurtatsch im Weiler Hofstatt. Im Buschenschank Santlhof genießen wir Schlutzkrapfen und Käsenocken, die auf der Speisekarte als "Bis" angeboten werden. Die südtiroler Küche besticht durch ihre Einfachheit und Bodenständigkeit und macht -zusammen mit einem guten Glas Wein und den letzten Sonnenstrahlen dieses Tages auf der Haut- einfach nur glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Oma (Montag, 23 Mai 2016 21:24)

    So lecker, uns läuft das Wasser im Mund zusammen, gleich schenken wir uns auch ein Glas Wein ein, man kann einfach nichts anderes machen bei dieser Animation! Urlaubsstimmung total!
    Liebe Grüße aus der heute wieder mal verregneten Heimat!
    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 25 Mai 2016 08:33)

    Hallo liebe Oma und lieber Opa,
    es war wieder einmal ein herrlicher Abend im Santlhof in Hofstatt über Kurtatsch und es wird sicher nicht der letzte sein. Pfingsten 2017 ist gebucht ;-)
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella