Campen mit der Vignette. Unsere Eintrittskarte ins Landvergnügen ist da

Eben die Hände an der Schürze abgeputzt, bevor ich euch in aller Schnelle verrate, dass heute unser Stellplatzführer "Landvergnügen" im Briefkasten lag. Zwischen Schokolade schmelzen, Eischnee schlagen und Butter wiegen war immer mal wieder Zeit, einen kleinen Blick ins Heft zu werfen. Der erste Eindruck ist gut, richtig gut sogar.

 

Das handliche Format ist absolut WoMo-tauglich und leicht zu verstauen. Zu Anfang wird kurz erklärt, wie das Landvergnügen funktioniert und auf der Seite daneben finden wir unsere Unterlagen. Die Jahresvignette 2015 für die Villa und den Mitgliedsausweis. Das Ganze hat uns 29,90 € gekostet und verspricht ein Jahr lang kostenloses Campen bei verschiedenen Gastgebern auf dem Land.

 

Nach der Legende, die über Gegebenheiten und Services der Gastgeber informiert, geht es an die Vorstellung der Höfe. In fünf Regionen gegliedert sind sie über ganz Deutschland verteilt. Inzwischen kleben schon einige bunte Einmerker zwischen den Seiten. Das Angebot ist bunt, es fällt auf, dass viele Bio-Betriebe unter den Gastgebern sind. Passt, oder?!

 

Genug geträumt von unserer ersten Landpartie zu Ostern, von abgelegenen Käffern und lauschigen Plätzen. Die Küchenuhr beendet mit ihrem Piepen meine Reiseträumereien. Der Kuchen ist fertig, der Geburtstagskuchen für unseren kleinen Helden! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elmar Berg (Donnerstag, 19 März 2015 12:54)

    Moin aus dem Norden,

    ich habe da mal eine kurze Frage: gibt es viele Angebote in dem Führer in Schleswig-Holstein oder ist unser Bundesland, wie so häufig (leider), nicht oder kaum vertreten.
    Ehe wir uns den Führer zulegen, wäre es schon interessant, ob es sich überhaupt lohnt.

    Liebe Grüße aus dem endlich mal sonnigen Norden

    Elmar

  • #2

    Martina & Thomas (Donnerstag, 19 März 2015 13:50)

    Hallo lieber Elmar,

    bevor ich nun zu zählen anfange, schicke ich dir den Landvergnügen-Link auf Facebook:
    https://www.facebook.com/landvergnuegen

    Einfach scrollen, bis du beim Beitrag "Moin, Einblicke in die neue Ausgabe gewünscht? Landvergnügen Gastgeber im Norden" vom 11.3. landest.
    Dort kannst du dir die Orte ansehen!

    Sonnige Grüße aus Bayern
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella